Hörstation im Hamburger Michel

Die St. Michaelis Kirche in Hamburg beauftragte uns mit der Kreation und technischen Umsetzung einer Hörstation, die im Rahmen der Dauer-Austellung „Musik in der Krypta“ im Michel gezeigt wird. Die Ausstellung thematisiert die Musikgeschichte des Michels. Es sind 8 klassische Musikstücke zu hören. Ein Sprecher berichtet über Geschichtliches zum Michel und den zugehörigen Musikstücken. Die Hörstation ist zweisprachig (deutsch und englisch) und wurde von uns in das bestehende Audio-Guide-System des Michels eingebunden.

Neben der Audioproduktion im Tonstudio und dessen Postproduktion kümmerten wir uns auch um die medientechnische Umsetzung, die Planung des Möbels und die Gestaltung der Frontplatte.

Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit den Ausstellungsmachern Dana Vick und Dr. Andreas Ströbl.

  • Aufgaben:
    Audioproduktion, medientechnische Planung und Umsetzung, Gestaltung
  • Kunde:
    St. Michaelis-Kirche Hamburg
Verwandte Inhalte
© Copyright 2017 The Fluent Project
Impressum